Die Elternbeiräte

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, uns für die Interessen unserer Kinder und für förderliche Bedingungen im Kindergartenalltag einzusetzen. Als Bindeglied zwischen Eltern und Kindergartenteam wollen wir die jeweiligen Wünsche und Ideen aufeinander abstimmen und nutzbar machen. In den Elternbeiratssitzungen, welche für alle Eltern offen sind, treffen wir uns mit Vertretern der Erzieherinnen, der Kindergartenleitung und Vertretern der Trägerschaft zum Austausch und zur Klärung aktueller Fragen. So manches Problem konnte hier schnell und unbürokratisch gelöst werden. Möglichkeiten zum Austausch zwischen den Eltern bietet außerdem das Elterncafé, das etwa einmal monatlich stattfindet.

Neben unserer Kontaktfunktion helfen wir bei der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen im Laufe des Kindergartenjahres, wie zum Beispiel beim Martinszug, beim Christbaumverkauf und beim Pfarrfest. Über Einnahmen aus diesen Veranstaltungen unterstützen wir in Zusammenwirkung mit dem Förderverein den Kindergarten auch finanziell.

Wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam und den Eltern.

Die Elternbeiräte des Kindergartens KleinGanzGroß